Zurück zur Liste

ROLLS-ROYCE 20 / 25 (Cabriolet)

aus königlichem Fuhrpark

Inverkehrsetzung01.1935
FahrzeugartOccasion
Aussenfarbeschwarz
Kilometerstand35540 km
GetriebeartSchaltgetriebe
AntriebsartHinterradantrieb
TreibstoffBenzin
Türen2
Innenfarbebeige
Hubraum3669 cm3
Zylinder6
Leistung in PS0
Leergewicht1700 kg


PreisFr. 118'500.00.–


Dieser unbeschreibliche Rolls-Royce 20/25 aus dem Jahre 1935 sucht Seinesgleichen. Es ist einer von insgesamt nur 3827 gebauten 20/25. Bei diesem Exemplar handelt es sich jedoch um ein absolutes Einzelstück. Dies auch aufgrund seiner Herkunft. Er wurde vom aktuellen Besitzer, einem ausgewiesenen Rolls-Royce- und Bentley-Kenner 1998 in England in der Fahrzeug-Sammlung entdeckt, in der sich viele Fahrzeuge der englischen Queen (Mom) befanden. In der Szene bekannte Namen wie Namen wie Jack Barclay Ltd. und Palle Winther in Aalborg sprechen bei Kennern für sich. Der Rolls beeindruckt durch seinen technischen Zustand. Alle Funktionen wurden stets professionell gewartet und sind auf dem aktuellen Stand - also kein Wartungsstau. Das Fahrzeug wird bei Übergabe in den wichtigen Details erklärt.

Hier noch einige technische Informationen:
Das Fahrzeug hat einen obengesteuerten Reihensechszylindermotor mit 3699 cm³ Hubraum und einem Hub mit 114 mm. Der Motor wird durch einen einzelnen Vergaser aus RR-eigener Fertigung beatmet. Das Vierganggetriebe ist mit dem Motor verblockt und der Schalthebel befindet sich rechts. Der dritte und vierte Gang sind bereits synchronisiert.

Das Fahrwerk mit separatem Rahmen hat Starrachsen vorne und hinten, die jeweils an halbelliptischen Längsblattfedern aufgehängt sind.
Alle vier Räder sind mit Trommelbremsen versehen, die über einen mechanischen Bremskraftverstärker betätigt werden. Die Handbremse wirkt auf separate Trommeln an der Hinterachse. Der bekannte Rolls-Royce-Kühler mit dreieckigem Aufsatz besitzt vertikale Lamellen, die zur Steuerung der Motorkühlung eingestellt werden können

Ein Traumauto - zum Fahren oder als Investition!
Anschauen lohnt sich!